Versandkostenfrei ab 60 € · Click & Collect · Plastikfrei
Chemische Filter in Sonnencremes stehen im Verdacht krebserregend und hormonverändernd und mitverantwortlich für die weltweite Korallenbleiche zu sein. Wir zeigen dir Alternativen für Sonnenschutz, der gut für dich und gut für die Umwelt ist.
„Das kann doch nicht wahr sein, dass das so einfach ist und so schnell geht!“: Wir zeigen euch wie ihr euer eigenes Waschpulver herstellt.

Trockenbürsten – so geht´s

Wir sind neugierig: Wer von euch pflegte eine regelmäßige Morgenroutine und wie sieht sie aus? Gehört das Trockenbürsten vielleicht schon dazu? Falls nicht, folgen hier ein paar gute Argumente für diese uralte Form der Massage.
In diesem Blogpost wollen wir euch ein paar Ideen mitgeben was ihr mit eurem vermeintlichen Müll noch so alles machen könnt!

Sinnvoll & nachhaltig schenken

Was schenkt man in einer Gesellschaft, in der alle schon alles haben? Hier gibts Anregungen zum nachhaltigen und sinnvollen Schenken.
Wer damit anfangen möchte, komplett Müll- und plastikfrei zu leben, der ist gut damit beraten, das im Badezimmer zu tun.

Alles rund um die Deocreme

Cremedeo ist das perfekte Einsteigerprodukt für Zero-Waste-Interessierte. Wir beantworten euch die gängigen Fragen.
Woran erkennt man, ob Pflegeprodukte wie Cremes, Duschgels, Shampoos, Zahnpasta oder Peelings Mikroplastik enthalten. Wir entschlüsseln für euch die Mikroplastik-Codes der Inhaltsstoffe.
Endlich ist es soweit: Seit heute sind einige Plastik-Einweg-Produkte EU-weit verboten. Darunter fallen folgende Produkte:
Häufig werden wir gefragt wo der Unterschied zwischen Haarseife und festem Shampoo liegt. In unserem ersten Blogbeitrag wollen wir es euch erklären.